Whitepaper: Die Top 3 Einsatzfelder für automatisierte IT-Prozesse

Erfahren Sie, in welchen Bereichen IT-Automatisierung möglich und sinnvoll ist.

Am Beispiel der Top 3 Einsatzfelder in diesem Whitepaper möchten wir Sie anregen, neue Möglichkeiten für Ihr Unternehmen zu entdecken.

Holen Sie sich Ihr Exemplar


    Ihre Angaben werden ausschließlich zur Bearbeitung und Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit Ihrem Anliegen verwendet.

    Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert

    * Pflichtfelder

    Komplexität zwingt uns zum Umdenken. Abläufe und Zusammenhänge in Rechenzentren und in der IT sind komplex und werden durch neue Technologien ständig komplexer. Zusätzlich müssen auch immer neue Security- und Compliance-Regeln beachtet werden. Vermutlich gibt es bereits heute viele (Teil-) Automatisierungen in Ihrem Unternehmen. So werden beispielsweise Tickets in Ihrem ITSM-System angelegt, automatisch dokumentiert und getrackt. Oder der neue Azubi wird in Ihrem ERP-System hinterlegt und dokumentiert. Oder Sie deployen neue VMs automatisch mithilfe von Skripten. Aber auch diese Teil-Automatisierungen stoßen spätestens bei technischen Abhängigkeiten innerhalb des Unternehmens an ihre Grenzen und Sie müssen wieder manuell eine Mail an die IT-Kolleg:innen schreiben.

    Automatisierungslösungen, die einzelne Geschäftsbereiche und IT-Systeme zusammenführen, helfen Ihnen, wiederkehrende Routineaufgaben zu automatisieren und Informationen in Dokumentationssystemen (ITSM, ERP, CMDB etc.) in Workflows umzuwandeln. Und das über ein einziges Self-Service-Portal. Das spart nicht nur Zeit und Geld, sondern macht Ihr Unternehmen auch revisionssicher. Es verschafft Ihnen den nötigen Freiraum, um sich Ihrem eigentlichen Geschäftszweck zu widmen.

    In diesem Whitepaper erfahren Sie:

    warum ganzheitliche IT-Automatisierung entscheidend ist

    welches die häufigsten Einsatzfelder sind und warum

    mehr über Datacenter Automation, User Management und ITSM-Integration

    welches Einsparpotenzial an Kosten und Zeit in den Use Cases schlummert

    Sie haben noch Fragen?

    Sie möchten Ihre  IT-Automatisierung voranbringen? Vereinbaren Sie einen Termin und wir beantworten unter anderem folgende Fragen:

    • Welche Möglichkeiten gibt es?
    • Welche Lösung passt zu Ihnen?
    • Wie setzen sich die Kosten zusammen?
    Kontakt