Password Reset Portal

Tickets zum Zurücksetzen von Passwörtern oder Entsperren von Nutzer-Accounts machen eine beträchtliche Anzahl der Serviceanfragen aus, mit denen sich IT-Administratoren und Helpdesk-Mitarbeiter befassen müssen. Sie beeinträchtigen die Produktivität und erhöhen die Helpdesk-Kosten. Microsoft hat deshalb Azure AD mit Self-Service Password Reset (SSPR) ausgestattet. Diese Funktion ermöglicht es Endbenutzern, ihr Azure AD-Kennwort selbst, ohne Eingreifen des Helpdesks zurückzusetzen. Das lokale AD von Microsoft bietet jedoch keine integrierte Option für SSPR. Es gibt zwar einen Workaround, dieser ist aber komplex und erfordert die Integration von Azure AD mit lokalem AD.

4 gute Gründe

warum Sie sich für das FLOWSTER Password Reset Portal statt für Azure AD SSPR entscheiden sollten

1

Geringe
Abonnementkosten

Wenn Sie die SSPR-Funktionen von Azure AD nur in der Cloud nutzen möchten, kostet dies mindestens 5,60 € pro Nutzer und Monat. Wollen Sie diese Funktionen zusätzlich auch on-premise nutzen, erhöhen sich die Abonnementkosten auf 8,40 € (ohne Office365). Mit Office 365 müssen Sie mindestens 10,50 € pro Nutzer und Monat zahlen. 

Das FLOWSTER PRP kostet nur 0,10 € pro Nutzer und Monat*

2

Unterstützt sowohl lokales als auch hybrides AD

Das FLOWSTER PRP unterstützt Ihren Verzeichnisdienst sowohl lokal als auch in der Cloud – ohne Limitierung auf Microsoft-Produkte.  Obwohl Microsoft SSPR für lokales AD bereitstellt, ist die Einrichtung komplex und erfordert zusätzliche Käufe. FLOWSTER PRP lässt sich schnell und einfach einrichten und mit vielen Verzeichnisdiensten nutzen.

3

Maximaler ROI durch Registrierung beim Helpdesk

Die Nutzer-Registrierung findet beim FLOWSTER PRP automatisch über einen Onboarding-Prozess beim Helpdesk statt. Nutzer müssen sich so nicht umständlich selbst registrieren und sind schnell wieder arbeitsfähig (24/7). Die Registrierungstechniken von Azure AD können von Benutzern leicht umgangen werden.

4

Erweiterte Prüfungsfunktionen

Das FLOWSTER Password Reset Portal erzeugt automatisch exportierbare Audits über alle durchgeführten Account-Änderungen.  Azure AD stellt lediglich Überwachungsberichte zu Benutzeraktivitäten in Bezug auf SSPR bereit.

* Wenn Sie mehr als 15.000 Mitarbeitende haben, erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

BEFREIEN SIE SICH UND IHREN IT-SUPPORT

Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Freiraum für die „Major Tickets“ im Support schaffen und nachweislich Ihre Kosten kosten. So können Ihre Fachkräfte wichtigere Aufgaben übernehmen

Und so funktioniert’s

Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor? Sie haben im Home-Office Ihr Passwort vergessen oder Ihr Account ist gesperrt. Der IT-Support ist nicht erreichbar und die Optionen von Microsoft zum Zurücksetzen des Passworts funktionieren nicht. Mit dem FLOWSTER Passwort Reset Portal benötigen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse und einen Free OTP-Token. 

Schritt 1

Sie melden sich mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse im Passwort Reset Portal an. Das Portal ist über Ihren Desktop-PC, Ihr Notebook, Tablet oder Ihr Smartphone verfügbar.

Schritt 2

Über den Authenticator lassen Sie sich einen 6-stelligen Token generieren und geben diesen im Portal ein. Im Hintergrund wird Ihre E-Mail-Adresse validiert und das Passwort zurückgesetzt.

Schritt 3

Über eine gesicherte Verbindung erhalten Sie ein Einmal-Passwort per E-Mail oder SMS. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben oder Ihren Account entsperren.

Holen Sie sich Ihre Zeit zurück!

Password Reset mit nur 3 Klicks. Ohne Helpdesk.

30-50 %

aller Helpdesk-Tickets enthalten
das Thema „Passwort“

70 Euro

kostet im Durchschnitt ein einziges
manuelles Password Reset

30 Minuten

dauert das manuelle Zurücksetzen
eines einzigen Passworts

Passwörter automatisch und richtlinienkonform
in 5 Minuten zurücksetzen

Wenn Sie öfter als 8-mal im Monat das Passwort eines Mitarbeitenden zurücksetzen oder den Account entsperren müssen, dann sollten Sie handeln! Mit dem FLOWSTER Password Reset Portal können Ihre KollegInnen diese Aufgaben künftig sicher, bequem und kürzester Zeit selbstständig erledigen. Das FLOWSTER Passwort Reset Portal steht Ihrem Unternehmen rund um die Uhr zur Verfügung. Kein Warten mehr auf die IT-Administration, kein Feiertag oder Urlaub.

Password Reset Portal aus Anwendungs-Sicht

Password Reset Portal aus Admin-Sicht

Password Reset Portal aus Management-Sicht

Die Arbeitswelt hat sich gewandelt

Vor allem die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt in fast allen Bereichen nachhaltig verändert. Die klassischen Kernarbeitszeiten wurden abgelöst und durch neue Arbeitsmodelle ersetzt. So ermöglichen feste Homeoffice-Regelungen den Mitarbeitenden, ihre Arbeitszeiten an die neuen Herausforderungen im privaten Umfeld anzupassen. Mittlerweile arbeiten viele Beschäftigte aufgrund von Kinderbetreuung und Homeschooling auch abends und am Wochenende. Wichtig ist vielmehr, dass man seine Arbeit leistet, wann dies geschieht, hat nicht mehr die höchste Priorität.

So wichtig und richtig die geänderten Arbeitszeitmodelle für Beschäftigte auch sind, für Unternehmen stellen diese eine besondere Herausforderung dar. Kaum eine Firma kann sich leisten, den Helpdesk zu verdreifachen, um eine IT-Betreuung ihrer Belegschaft rund um die Uhr zu gewährleisten.

IHRE VORTEILE

Ihre Daten sind sicher

Die Authentifizierung über E-Mail-Adresse und Token sowie getrennte Hin- und Rückwege der Kommunikation verhindern unberechtigte Zugriffe. Es werden keine account-bezogenen Daten im Portal gespeichert. Das Zurücksetzen des Passworts erfolgt auf einem getrennten System.

Flexible Anpassung des Prozesses und der Backendsysteme durch die FLOWSTER Workflow Automation

Einfache und schnelle Anpassung der Workflows „Passwort Reset“ und „Benutzer Entsperren“.

Einfache Bereitstellung

Container-basiertes Webportal, das einfach und schnell bereitgestellt werden kann.

Nutzende können sehr einfach ihr eigenes Passwort zurücksetzen oder ihren Account entsperren

Schlankes Webportal, das über PC oder ein mobiles Gerät aufgerufen werden kann.

24/7 für jeden Mitarbeitenden verfügbar

Zu jeder Zeit möglich – keine Interaktion mit dem Helpdesk notwendig.

Geringere Ausfallkosten

Durch den Self-Service verringern sich die Ausfallzeiten des Mitarbeitenden wesentlich – vor allem, wenn der User Helpdesk nicht verfügbar ist.

MÖCHTEN SIE MEHR ÜBER DAS PASSWORD RESET PORTAL ERFAHREN?

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Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot oder stellen Ihnen das Passwort Reset Portal in einer persönlichen Demo vor – einfach und unverbindlich!

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