Über uns

FLOWSTER ist Experte für die intelligente und ganzheitliche IT-Automatisierung von Prozessen in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Services, Applications und Cloud. Die herstellerübergreifenden Software-Produkte und -Lösungen unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung, Optimierung und Konsolidierung von technischen Infrastrukturprozessen. Mit End-to-End Automatisierung für komplexe Enterprise-Umgebungen sowie hochintegrativen und nachhaltigen Komplettlösungen in allen IT-Bereichen verschafft FLOWSTER entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Umfassende Beratungsleistungen eröffnen zudem neue Innovationspotenziale. FLOWSTER und seine Partner setzen darüber hinaus Implementierungsprojekte für Kunden um und begleiten sie bei der Realisierung ihrer Digitalisierungsstrategie.

Matthias Jaekel | Geschäftsführer FLOWSTER Solutions

„IT-Automatisierungsstrategien werden in den kommenden Jahren aufgrund ansteigender Arbeitsflut, erhöhter Komplexität und fehlendem Fachpersonal überdacht und angepasst.

Digitalisierung ist dabei die treibende Kraft, holistische Konzepte und Methoden die Lösung – zur Optimierung von Schnelligkeit, Flexibilität, Skalierbarkeit und Qualität. FLOWSTER unterstützt Sie als deutscher Automations-Spezialist, um Potenziale zu erkennen und gewinnbringend umzusetzen.

Matthias Jaekel | Geschäftsführer

Icon FLOWSTER Vision

UNSERE VISION

Unser Ziel ist es, als Global Player
Automation-as-a-Service bereitzustellen und die führende Automatisierungs-Plattform für jedes Rechenzentrum weltweit zu sein.

Icon FLOWSTER Werte

UNSERE WERTE

Digital
Die Zukunft ist digital und wer nicht digital ist, ist nicht die Zukunft

Zugänglich
Unsere Software löst komplexe Probleme auf benutzerfreundliche Art

Zuverlässig
FLOWSTER steht für nachhaltige Lösungen und kontinuierliche Adaption

Icon FLOWSTER Mission

UNSERE MISSION

Wir lokalisieren und bergen die riesigen Potentiale der IT-Automatisierung für unsere Kunden.

Matthias Jaekel | Geschäftsführer FLOWSTER Solutions

Matthias Jaekel

Geschäftsführer | CEO

Matthias Jaekel ist diplomierter Informatiker und war mehrere Jahre Abteilungsleiter in den Bereichen IT-Infrastruktur und Software-Entwicklung bei verschiedenen Unternehmen aus dem Finanzsektor. Bis zuletzt leitete er die Jaemacom GmbH, einen regionalen Infrastruktur-Dienstleiter aus Berlin. 2013 gründete Jaekel die FLOWSTER Solutions GmbH, welche sich als IT-Automatisierungsspezialist etablierte. Als Geschäftsführer stellt er nun die Weichen für das weitere Unternehmenswachstum und entwickelt FLOWSTER aktiv mit.

Michael Fehse | Chief Digital Officer FLOWSTER Solutions GmbH

Michael Fehse

Chief Digital Officer | CDO

Michael Fehse hat über 30 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Er war in leitenden Positionen für führende Biowissenschafts- und Telekommunikationsunternehmen sowie verschiedenen Start-Ups tätig. Sein Know-how als Manager, Berater und IT-Architekt ermöglicht es ihm, Lösungen in komplexen multinationalen Umgebungen zu realisieren. Als Experte für Future Internet und Smart Cities bringt er seine Erfahrung als Chief Digital Officer seit 2018 bei FLOWSTER ein. Mit seinen Kenntnissen über Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Digitalisierung und Cloud entwickelt er FLOWSTER  weiter.

Jens Blumberg-Stöhr | Leiter Consulting FLOWSTER Solutions GmbH

Jens Blumberg-Stöhr

Leiter Consulting | Product Owner

Jens Blumberg-Stöhr, Jahrgang 1984, ist Fachinformatiker für Systemintegration. Bei Nokia Siemens Networks entwickelte er Datenbankanwendungen und war als IT-Consultant bei einem Berliner Systemhaus tätig. Ab Februar 2015 übernahm er bei FLOWSTER Solutions als Automation Architect die Workflow-Entwicklung, sowie Konzeption und Umsetzung der Datacenter Shutdown Lösung FLOWSTER DCS. Seit Januar 2016 verantwortet er als Leiter Consulting sämtliche Automationsprojekte.

Unser Anspruch

  • Wir wollen immer neue Standards setzen, um die Arbeit unserer Kunden zu erleichtern und stetig zu verbessern.
  • Unser Ziel ist es, mit innovativen und nachhaltigen Lösungen schon heute den Herausforderungen von Morgen zu begegnen.
  • Wir geben unseren Kunden die passenden Werkzeuge an die Hand, damit diese den bestmöglichen Nutzen aus der digitalen Transformation für sich ziehen können.
  • Die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte und Lösungen orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Kunden. Diese stehen für uns daher an oberster Stelle.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne bieten wir Ihnen mehr Informationen und beraten Sie über die Möglichkeiten.

Möchten Sie testen?

Überzeugen Sie sich und testen Sie FLOWSTER Studio kostenlos und unverbindlich.