Über uns

FLOWSTER Solutions ist Experte für die intelligente und ganzheitliche IT-Automatisierung von Prozessen in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Services, Applications und Cloud. Die herstellerübergreifenden Software-Produkte und -Lösungen unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung, Optimierung und Konsolidierung von technischen Infrastrukturprozessen. Mit End-to-End Automatisierung für komplexe Enterprise-Umgebungen sowie hochintegrativen und nachhaltigen Komplettlösungen in allen IT-Bereichen verschafft FLOWSTER Solutions entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Umfassende Beratungsleistungen eröffnen zudem neue Innovationspotenziale. FLOWSTER Solutions und seine Partner setzen darüber hinaus Implementierungsprojekte für Kunden um und begleiten sie bei der Realisierung ihrer Digitalisierungsstrategie.

Matthias Jaekel | Geschäftsführer FLOWSTER Solutions

IT-Automatisierungsstrategien werden in den kommenden Jahren aufgrund ansteigender Arbeitsflut, erhöhter Komplexität und fehlendem Fachpersonal überdacht und angepasst.

Digitalisierung ist dabei die treibende Kraft, holistische Konzepte und Methoden die Lösung – zur Optimierung von Schnelligkeit, Flexibilität, Skalierbarkeit und Qualität. FLOWSTER Solutions unterstützt Sie als deutscher Automations-Spezialist, um Potenziale zu erkennen und gewinnbringend umzusetzen.

 

Matthias Jaekel | Geschäftsführer

UNSERE VISION

Unser Ziel ist es, als Global Player Automation-as-a-Service bereitzustellen und eine führende Automatisierungs-Plattform für jedes Rechenzentrum weltweit zu sein.

UNSERE WERTE

Digital
Die Zukunft ist digital und wer nicht digital ist, ist nicht die Zukunft

Zugänglich
Unsere Software löst komplexe Probleme auf benutzerfreundliche Art

Zuverlässig
FLOWSTER steht für nachhaltige Lösungen und kontinuierliche Adaption

UNSERE MISSION

Wir lokalisieren und bergen die riesigen Potentiale der IT-Automatisierung für unsere Kunden.

Matthias Jaekel | Geschäftsführer FLOWSTER Solutions

Matthias Jaekel

Geschäftsführer

Matthias Jaekel ist diplomierter Informatiker und war mehrere Jahre Abteilungsleiter in den Bereichen IT-Infrastruktur und Software-Entwicklung bei verschiedenen Unternehmen aus dem Finanzsektor. Bis zuletzt leitete er die JAEMACOM GmbH, einen regionalen Infrastruktur-Dienstleiter aus Berlin. 2013 gründete Jaekel die FLOWSTER Solutions GmbH, welche sich als IT-Automatisierungsspezialist etablierte. Als Geschäftsführer stellt er nun die Weichen für das weitere Unternehmenswachstum und entwickelt FLOWSTER Solutions aktiv mit.

Jens Blumberg-Stöhr | Leiter Consulting FLOWSTER Solutions GmbH

Jens Blumberg-Stöhr

Chief Product Officer

Jens Blumberg-Stöhr ist Fachinformatiker für Systemintegration. Bei Nokia Siemens Networks entwickelte er Datenbankanwendungen und war als IT-Consultant bei einem Berliner Systemhaus tätig. Ab 2015 übernahm er bei FLOWSTER Solutions als Automation Architect die Workflow-Entwicklung sowie Konzeption und Umsetzung weiterer Automatisierungslösungen. Heute verantwortet er als Chief Product Officer die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kernprodukts FLOWSTER Studio sowie sämtliche Automationsprojekte.

Martin Eckmiller

Chief Sales Officer

Martin Eckmiller ist Diplom-Kaufmann und seit über 20 Jahren im Vertrieb erklärungsbedürftiger Lösungen tätig. Er leitete internationale Teams bei verschiedenen Carriern wie Colt und Interoute (heute GTT) und ERP-Software Systemhäusern. Seit Mai 2021 leitet er den Vertrieb und das Marketing bei der FLOWSTER Solutions GmbH.

Unser Anspruch

  • Wir wollen immer neue Standards setzen, um die Arbeit unserer Kunden zu erleichtern und stetig zu verbessern.
  • Unser Ziel ist es, mit innovativen und nachhaltigen Lösungen schon heute den Herausforderungen von Morgen zu begegnen.
  • Wir geben unseren Kunden die passenden Werkzeuge an die Hand, damit diese den bestmöglichen Nutzen aus der digitalen Transformation für sich ziehen können.
  • Die ständige Weiterentwicklung unserer Produkte und Lösungen orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Kunden. Diese stehen für uns daher an oberster Stelle.
Kontakt