Proof of Concept

Many companies have recognized the need to introduce an automation solution and already have initial ideas or concrete imaginations about which processes should be automated (use cases). Because the entry into IT automation seems to be complex, FLOWSTER Solutions supports you in the next step: The execution of a proof of concept for the evaluation and continuous optimization of your own idea.

We realize your ideas together with you. Within the scope of a proof of concept (PoC), you can test selected automation scenarios based on your requirements under real conditions in your own environment. The result forms the basis for both the implementation of your own automation solutions and the development of an individual automations strategy.

Preparation

In the preparation phase, our experts work with you on site to define the goals of a meaningful PoC based on your individual requirements. In the course of interviews, your technical background and expectations are elicited. After successful installation of the FLOWSTER automation software in your existing IT infrastructure, we discuss the course of the following workshop with you and define the people involved and their roles.

Workshop

The next step is a workshop in your company, in which the previously defined use cases are implemented and further application scenarios are determined. During this workshop, our specialist will introduce you to the FLOWSTER automation tool and provide you with comprehensive support during your training with the software. Afterwards, we prepare the following steps together with you.

Follow-up

As part of the follow-up, we work with you to develop a final presentation in which we summarize the insights gained from the workshop and highlight potentials. This ensures that you can use the full functionality of the FLOWSTER software and achieve optimal results.

Results | Next Steps

The PoC ends with a joint review. We present the technical and functional results and compile them in a final documentation. If desired, the final workflow design and a future project can be defined.

General conditions

During a PoC, you will be accompanied by an experienced Automation Specialist who will be your central contact for planning and implementation. To enable you to evaluate initial results quickly and cost-effectively, a PoC usually lasts only 5 days. The full functionality of FLOWSTER Studio is available to you free of charge during the evaluation for a period of 30 days.

Do you still have questions?

Would you like to advance your IT automation? Make an appointment and we will answer the following questions, among others:

  • What are the options?
  • Which solution suits you?
  • What is the cost structure?
Kontakt

Proof of Concept

PROOF OF CONCEPT

Viele Unternehmen haben den Bedarf zur Einführung einer Automatisierungslösung erkannt und verfügen schon über erste Ideen, bzw. konkrete Vorstellungen davon, welche Prozesse automatisiert werden sollen (Use Cases). Weil der Einstieg in die IT-Automatisierung komplex erscheint, unterstützt Sie FLOWSTER Solutions beim nächsten Schritt: Der Durchführung eines Machbarkeitsnachweises zur Evaluierung und kontinuierlichen Optimierung der eigenen Idee.

Wir setzen Ihre Ideen gemeinsam mit Ihnen um. Im Rahmen eines Proof of Concept (PoC) können Sie selbst ausgewählte Automations-Szenarien auf Basis Ihrer Anforderungen unter realen Bedingungen in der eigenen Umgebung testen. Das Ergebnis bildet die Grundlage sowohl für die Implementierung Ihrer eigenen Automations-Lösungen, als auch die Entwicklung einer individuellen Automations-Strategie.

Ablauf PoC mit FLOWSTER

VORBEREITUNG

In der Vorbereitungsphase definieren unsere Experten gemeinsam mit Ihnen vor Ort die Ziele eines aussagekräftigen PoC auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen. Im Rahmen von Interviews werden dabei Ihr fachlicher Hintergrund und Ihre Erwartungen eruiert. Nach erfolgreicher Installation der Automatisierungssoftware von FLOWSTER in Ihre vorhandene IT-Infrastruktur besprechen wir mit Ihnen den Ablauf des folgenden Workshops und definieren die darin involvierten Personen sowie deren Rollen.

WORKSHOP

Den nächsten Schritt bildet ein Workshop in Ihrem Hause, bei dem die vorher definierten Uses Cases umgesetzt, sowie weitere Einsatz-Szenarien festgelegt werden. In diesem Rahmen weist Sie unser Spezialist in das FLOWSTER Automatisierungstool ein und begleitet Sie umfassend während Ihres Trainings mit der Software. Danach bereiten wir gemeinsam mit Ihnen die folgenden Schritte vor.

NACHBEREITUNG

Im Rahmen der Nachbereitung erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Abschluss-Präsentation, in der wir die gewonnenen Erkenntnisse aus dem Workshop zusammenfassen und Potenziale aufzeigen. Damit ist sichergestellt, dass Sie die volle Funktionalität der FLOWSTER-Software nutzen können und optimale Ergebnisse erzielen.

ERGEBNISSE | NEXT STEPS

Der PoC endet mit einem gemeinsamen Review. Dazu präsentieren wir die gewonnenen technischen und fachlichen Ergebnisse und stellen diese in einer finalen Dokumentation zusammen. Auf Wunsch können das finale Workflow-Design und ein künftiges Projekt definiert werden.

RAHMENBEDINGUNGEN

Während einem PoC begleitet Sie ein erfahrener Automation Specialist, der Ihnen als zentraler Ansprechpartner für die Planung und Durchführung zur Seite steht. Damit Sie schnell und kostengünstig erste Ergebnisse bewerten können, dauert ein PoC in der Regel nur 5 Tage. Der volle Funktionsumfang von FLOWSTER Studio steht Ihnen während der Evaluierung für die Dauer von 30 Tagen kostenlos zur Verfügung.

Haben Sie noch Fragen zum PoC?

Gerne bieten wir Ihnen mehr Informationen und beraten Sie über die Möglichkeiten.

Möchten Sie testen?

Überzeugen Sie sich und testen Sie FLOWSTER Studio kostenlos und unverbindlich.