Release: FLOWSTER Studio 4.1

18.09.2015 | News | Presse | Produkt

Potsdam, 18. September 2015 – Ab sofort steht FLOWSTER Studio 4.1 zur Verfügung. Mit dem Release veröffentlicht der Softwarehersteller FLOWSTER Solutions eine überarbeitete Version seiner IT-Automatisierungsplattform. Die Weiterentwicklung der flexiblen Software bietet neben einer deutlichen Geschwindigkeits- und Leistungssteigerung sowie neuen Aktivitäten auch Verbesserungen der Module Designer und Administrator.

 

Mit der neuen Version FLOWSTER Studio 4.1 präsentiert das Potsdamer Unternehmen ein umfassendes und kostenfreies Software-Update, bei dem vorhandene Anwendungsmöglichkeiten optimiert und zahlreiche neue Funktionen integriert wurden – unter anderem für Linux und VMware.

FLOWSTER Studio liefert mit der Version 4.1 ein noch breiteres Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Dazu wurden die bereits umfangreichen Aktivitäten für Windows-Systeme durch spezifische Aktionen für Linux-Server erweitert. Dadurch wird die Erstellung von Linux-Workflows erheblich komfortabler. Weiterhin stehen für VMware jetzt neue Cluster- und Netzwerk-Aktivitäten zur Verfügung. Zu den Neuerungen zählen außerdem zusätzliche Aktivitäten für DB2, JIRA, VEEAM Backup, Novel eDirectory, Telnet und JSON. Zudem wurden bestehende Aktivitäten aktualisiert und um weitere Funktionen ergänzt – etwa für Powershell, String Operationen, SNMP und SSH.

Der FLOWSTER Designer wurde mit Version 4.1 ebenfalls überarbeitet. Wichtigste Neuerung ist die Möglichkeit, benötigte Variablen mit dem entsprechenden Datentyp für Aktivitäten automatisch zu erzeugen. Mit dem neuen Feature können Workflows noch schneller und einfacher gestaltet und getestet werden. Zudem wurde die Speicherverwaltung des Designers verbessert. Außerdem bietet er ab sofort mehr Performance bei der direkten Ausführung von Workflows innerhalb des Designer-Moduls.

Auch der FLOWSTER-Administrator wurde bei FLOWSTER Studio 4.1 optimiert. Durch den Einsatz von globalen Variablen ist die Software nun noch komfortabler zu verwenden. So können Variablen workflow-übergreifend genutzt und zentral verwaltet werden – Beispielweise die Credentials für eine vCenter-Verbindung. Ändern sich die Anmeldeinformationen, ist es möglich, diese einfach zentral zu aktualisieren.

„Mit FLOWSTER Studio 4.1 erhalten unsere Kunden eine noch leistungsfähigere Software, die vor allem in Enterprise-Umgebungen einen hohen Mehrwert liefert. Mit dem neuen Release haben wir die Einsatzmöglichkeiten noch einmal deutlich erweitert. Nun können auch Linux-Administratoren Workflows bequem mit Aktivitäten modellieren und Prozesse schneller abbilden“, so Andrei Oros, CTO von FLOWSTER Solutions. „Durch die verbesserte Usability wird unsere Software noch leichter und schneller anwendbar. In Verbindung mit unserer wachsenden Zahl an Aktivitäten reagieren wir auf die Anforderungen unserer Kunden und versetzen diese in die Lage, Zeit und Kosten zu sparen und so die Effizienz Ihres Unternehmens zu erhöhen.“

 

Kontaktinformationen


FLOWSTER Solutions

Axel Schmidt
Marketing

Tel.: +49 331 231 841 05
Mail: axel.schmidt©flowster.de
Web: www.flowster.de

LETZTE NEWS