FLOWSTER und SHE AG starten Partnerschaft

05.02.2016 | News | Partner | Presse

Potsdam/ Ludwigshafen, 05. Februar 2016 – FLOWSTER Solutions und die SHE Informationstechnologie AG vertiefen ihre Expertise und bieten zukünftig gemeinsame Kompetenz für professionelle IT-Automatisierung. Dazu schließen beide Unternehmen eine strategische und operative Partnerschaft. Ziel der Kooperation ist unter anderem eine gemeinsame Marktansprache und Kundenentwicklung sowie die Bereitstellung von Cloud- und Portal-Lösungen „as a Service“.

Auf die kontinuierlich steigenden Ansprüche und Anforderungen der IT müssen die Betreiber von Rechenzentren mit leistungsfähigen und flexiblen Lösungen reagieren. Mit der gemeinsamen Automatisierungs-Expertise von FLOWSTER und SHE bieten beide Unternehmen ihren Kunden bestmögliche Lösungen und Services für Rechenzentrum und Cloud. „Wir hatten in der Vergangenheit verschiedene Technologien evaluiert. Die Lösung von FLOWSTER besitzt das beste Preis-Leitungs-Verhältnis, ist technologisch vorne und am Markt attraktiv positioniert. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit einem verlässlichen und flexiblen Partner“, erläutert Thomas Neumann, Business Unit Manager Infrastructure Solutions / Innovation bei SHE.

Im Rahmen der Zusammenarbeit legen beide Unternehmen den Fokus besonders auf gemeinsame Marktansprache und Kundenentwicklung: „Ziel ist es, FLOWSTER beim Kunden zu platzieren, um weitere für SHE interessante Projekte zu entdecken oder den Kunden in die SHE-Cloud zu bewegen. Ein weiteres Ziel ist die Automatisierung der Betriebsabläufe der SHE Managed Services. Die SHE Services werden durch die Bereitstellung eines Self-Service-Portals für Kunden attraktiver. Außerdem soll auch die Innovationskraft durch die Ausweitung von Automatisierungen in Hybrid-Szenarien demonstriert werden“, so Neumann weiter.

René Drescher, Geschäftsführer von FLOWSTER Solutions fügt hinzu: „Mit SHE haben wir einen wichtigen und starken Partner gewonnen. Wir sind davon überzeugt, durch die Zusammenarbeit gemeinsam unsere Marktpräsenz in Deutschland auf die nächste Ebene heben zu können. Denn so erreichen wir noch mehr Unternehmen, die durch Automatisierung und Orchestrierung ihres Rechenzentrums mit FLOWSTER einen wichtigen Schritt in Richtung Standardisierung und Effizienzsteigerung gehen wollen.“

FLOWSTER Solutions

Axel Schmidt