Vater Bank IT ist FLOWSTER-Partner

Vater Bank IT ist FLOWSTER-Partner

23.04.2019 | Partner

FLOWSTER Solutions und die Vater Bank IT GmbH bieten ab sofort gemeinsame Technologie-Kompetenz im Bereich IT-Automatisierung. Dazu schließen beide Unternehmen eine Sales- und Integration-Partnerschaft. Ziel der Kooperation ist der Aufbau und die Erweiterung einer gemeinsamen Kundenbasis sowie die Entwicklung einer gemeinsamen Strategie für Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Parallel dazu wird die Expertise auf beiden Seiten kombiniert, um zusätzliche IT-Lösungen gezielt weiter zu entwickeln.

 

„Aus unserer Sicht bietet die Partnerschaft mit FLOWSTER Solutions eine optimale Erweiterung zu unseren ITSM-Themen. Der Fokus liegt dabei auf der weiteren Effizienz-Steigerung des Servicedesks durch automatisierte IT-Prozesse, z.B. aus dem Ticketsystem heraus. Für uns war zudem auschlaggebend, dass die FLOWSTER Solutions GmbH als deutscher Software-Hersteller neben dem nötigen Know-how auch langjährige Erfahrung in diesem Bereich mitbringt und wir so gemeinsame Synergieeffekte erzielen können“, erklärt Rainer Mann, Senior Account Manager bei der Vater Bank IT GmbH.

Matthias Jaekel, Geschäftsführer von FLOWSTER Solutions ergänzt: „Wir freuen uns, mit der Vater Bank IT GmbH einen starken, zuverlässigen und hervorragend vernetzten Partner gefunden zu haben. So erreichen wir noch mehr Unternehmen, die durch Automatisierung einen wichtigen Schritt in Richtung digitaler Zukunft gehen wollen. Es geht uns unter anderem darum, die IT-Serviceprozesse des Kunden so zu verbessern und zu erweitern, dass er die eingesparte Zeit für priorisierte Unternehmensthemen nutzen kann – und dadurch Kosten spart.“

Durch die Partnerschaft werden beide Unternehmen den Auf- und Ausbau ihrer Kundenbasis voranbringen und ihr ITSM-Angebot weiter vervollständigen. Die Vater Bank IT GmbH wird als Sales- und Integration Partner künftig Workflow-Lösungen von FLOWSTER Solutions mit in ihr umfangreiches Portfolio aufnehmen, vertreiben und eigenständig umsetzen. Kunden bekommen so ein für sie optimales Servicemanagement-Paket zur Verfügung gestellt und können ihre IT-Serviceprozesse auf Grund von höherer Standardisierung und Automatisierung effizienter gestalten. Auch Durchlaufzeiten von Tickets werden reduziert und die Qualität der Ticketbearbeitung gleichzeitig erhöht.

 

 

LETZTE NEWS