Anwenderbericht: SAC automatisiert IT-Dienstleistungen mit FLOWSTER

22.07.2022 | Anwenderbericht | Partner | Ressourcen

 

Die SAC GmbH stellt als Full Service Provider IT-Dienstleistungen auf höchstem Niveau bereit und sorgt für einen reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur bei ihren Kunden. Allein die manuelle Benutzerverwaltung verursachte dabei einen jährlichen Aufwand von 5.000 Stunden. Um diesen zu reduzieren, setzte das Unternehmen auf Automatisierung. So wurden Arbeitsaufwände verringert und gleichzeitig die Qualität gesteigert. Darüber hinaus kann SAC nun auch zusätzliche Leistungen anbieten, die vor der Automatisierung nicht möglich waren.

 

Durch den Fachkräftemangel bedingt werden immer mehr Arbeiten an spezialisierte IT-Dienstleister ausgelagert. Die Folge ist, dass die Anforderungen an diese beständig steigen. Gleichzeitig nimmt die Komplexität der Aufgaben zu. Gefordert wird immer mehr: Systeme müssen skalieren können, die Güte soll hoch und Bearbeitungszeiten sowie Kosten möglichst gering sein. So auch bei der SAC GmbH aus Darmstadt.

Der Dienstleister ist spezialisiert auf zuverlässige und stabile Betriebsprozesse für hochverfügbare IT-Infrastrukturen. Mit Niederlassungen in Mannheim, Hanau und Karlsruhe unterstützt die SAC sowohl Mittelstandskunden als auch Konzerne bei der Prozessoptimierung und übernimmt die gesamte Betriebsbetreuung. Die Leistungen reichen von Business Impact Analyse über Notfallplanung bis hin zum Monitoring, Reporting und 24*7-Servicedesk mit Vor-Ort-Bereitschaft. Um diese komplexen Aufgaben auch in Zukunft optimal zu erfüllen und weiterzuentwickeln, war die Automatisierung von IT-Prozessen unumgänglich.

 

>> HIER DEN ANWENDERBERICHT ANSEHEN UND HERUNTERLADEN 

 

 

LETZTE NEWS