Alexander Krull ist neuer CSO bei FLOWSTER Solutions

Alexander Krull ist neuer CSO bei FLOWSTER Solutions

01.09.2019 | Allgemein | News | Presse

Alexander Krull gehört ab dem 1. September 2019 dem Managementteam von FLOWSTER Solutions an. In seiner vorrangigen Position als Chief Sales Officer (CSO) übernimmt er die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing. Krull wird die Weiterentwicklung  aller Vertriebsmaßnahmen  des Software-Herstellers aus Potsdam verantworten und die Positionierung des Unternehmens  strategisch und operativ voranbringen.

 

Alexander Krull, geboren 1975, ist ausgewiesener Experte für Themen und Trends in den Bereichen Automatisierung, Datenschutz, Analytics und digitales Marketing. Seit 2007 für Webtrekk tätig, entwickelte und implementierte er unter anderem als Senior Vice President Global Sales nationale und internationale Verkaufsstrategien. Bis zu seinem Ausscheiden war er als Chief Data Evangelist für die Datenschutz- und Produktkommunikation zuständig.

Nach Abitur und Ausbildung leitete der studierte Wirtschaftsingenieur den Vertrieb des Elektroaggregate-Serviceunternehmens ElHaSt. Zudem zeichnete er in der Vergangenheit unter anderem für die Entwicklung eines CMS-Moduls zur Vertriebsketten-Optimierung bei dem Technologie-Konzern Rohde & Schwarz verantwortlich. 

Ich freue mich darauf, Teil des FLOWSTER-Teams zu sein und meine Erfahrungen mit einzubringen“, so Krull. „Nach vielen Jahren mit Schwerpunkt auf Online Marketing und Analytics, habe ich leider immer häufiger Projekte scheitern gesehen, weil interne Ressourcen bei Kunden fehlten oder Prozesse und Infrastruktur nicht zeitnah und kostengünstig aufgebaut werden konnten. Das Portfolio von FLOWSTER Solutions hat mich überzeugt, diese und weitere Herausforderungen durch Automatisierung lösen zu können. Es geht vor allem darum, die IT-Prozesse des Kunden so zu verbessern und zu erweitern, dass er die eingesparte Zeit für priorisierte Unternehmensthemen nutzen kann – und dadurch einen wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung geht.“

 

Alexander Krull am 12. September 2019 beim Vater Digital Talk im east Hotel Hamburg als Referent auftreten.

 

LETZTE NEWS