3. AUTOMATE IT – Voller Erfolg der Konferenz

3. AUTOMATE IT – Voller Erfolg der Konferenz

07.03.2018 | Events | News

Am 1. März 2018 fand in Hamburg die bereits dritte Ausgabe der AUTOMATE IT statt. Im Fokus der Konferenz stand das Thema „Ganzheitliche IT-Automatisierung“. Diesjähriger Veranstaltungsort war das Literaturhaus direkt an der Außenalster. Den über 120 Teilnehmern bot der stilvolle Rahmen eine exklusive Informations- und Diskussions-Plattform mit praxisorientierten Vorträgen und sorgte für regen Erfahrungsaustausch.

 

FLOWSTER war als Veranstaltungspartner mit einem eigenen Stand vertreten und blickt auf eine gelungene AUTOMATE IT zurück. Besonders die Erfahrungsberichte über erfolgreich umgesetzte IT-Automatisierungsprojekte aus der Praxis kamen bei den Teilnehmern sehr gut an.

 

So referierte Matthias Heß, Fachbereichsleiter vAPP bei der Kommunalen Informationsverarbeitung Baden-Franken (IT-Systemhaus der öffentlichen Verwaltung), über „Automatisiertes Staging mit FLOWSTER“. In seinem Vortrag zeigte er auf, wie Produkt-Releases erheblich vereinfacht sowie beschleunigt initiiert, implementiert, qualitätsgesichert, ausgerollt und individuell geplant werden können.

 

Joachim Süpple (Head of IT) und Denis Schlumpberger (Teamleiter IT-Backoffice Systems) beleuchteten in ihrem Vortrag  „Automation bei Würth Elektronik eiSos GmbH Co. KG“ den Weg zu einem erfolgreichen Automatisierungsprojekt in ihrem Hause. Dabei hoben die beiden Manager unter anderem hervor, wie hilfreich der FLOWSTER Automation Guide bei der Identifikation und wirtschaftlichen Bewertung von potenziellen Automation Use Cases war.

 

Die AUTOMATE IT ist weiter auf Erfolgskurs

Die große Resonanz und das positive Feedback zur AUTOMATE IT zeigten erneut, wie relevant ganzheitliche und auch neue Automatisierungsmethoden für den Markt sind. Das praxisorientierte Konzept der Veranstaltung ging damit voll auf. Die stetig steigende Zahl der Anmeldungen und das große Interesse machten den Veranstaltungspartnern deutlich, dass sie mit diesem Format auf dem richtigen Weg sind. Die AUTOMATE IT soll daher thematisch weiter ausgebaut werden und befindet sich schon mitten in der Planung für den kommenden Termin im Süden Deutschlands.

 

Weitere Informationen sowie Präsentationen der Referenten und Impressionen finden Sie unter www.automate-it.de

 

 

LETZTE NEWS

Haben Sie Fragen?

HABEN SIE FRAGEN?
Lassen Sie uns darüber sprechen: