URANO ist FLOWSTER Partner

26.08.2015 | News | Partner | Presse

Potsdam/ Bad Kreuznach, 26. August 2015 – FLOWSTER Solutions und die URANO Informationssysteme GmbH kombinieren ihre Expertise und bieten zukünftig gemeinsame Technologiekompetenz für professionelle IT-Automatisierung. Dazu schließen beide Unternehmen eine strategische und operative Partnerschaft. Ziel der Kooperation ist der Aufbau und die Erweiterung eines gemeinsamen Kundenstamms sowie die Entwicklung einer gemeinsamen Vertriebsstrategie. Parallel dazu wird das Know-how auf beiden Seiten gebündelt, um zusätzliche IT-Lösungen gezielt für die Kundenanforderungen weiterzuentwickeln.

 

Auf die kontinuierlich steigenden Ansprüche und Anforderungen der IT müssen die Betreiber von Rechenzentren mit leistungsfähigen und flexiblen Lösungen reagieren. Mit der gemeinsamen Automatisierungs-Expertise von FLOWSTER und URANO bieten beide Unternehmen ihren Kunden bestmögliche Lösungen und Services für Rechenzentren.„IT-Automatisierung ist eines der Zukunftsthemen, verbunden mit einem entsprechend großen Marktpotenzial. Auch wir spüren das steigende Interesse unserer Kunden. Deshalb haben wir gezielt nach einem starken Partner gesucht – und diesen in FLOWSTER gefunden. Zum einen, weil die Produktpalette hochinteressant und -attraktiv ist. Zum anderen, weil wir viele Synergien sehen – sowohl auf technischer als auch auf vertrieblicher Ebene“, erläutert Daniel Hoch-Kraft, Leiter Application & Infrastructure Services bei URANO.

Im Rahmen der Zusammenarbeit legen beide Unternehmen den Fokus besonders auf Infrastruktur-Beratung: „Es geht vor allem darum, die IT-Prozesse des Kunden so zu verbessern und zu erweitern, dass er die eingesparte Zeit für priorisierte Unternehmensthemen nutzen kann – und dadurch Kosten spart. Mit dem gemeinsamen Know-how von FLOWSTER und URANO sind wir stark aufgestellt und heben uns qualitativ deutlich am Markt ab“, so Hoch-Kraft weiter.

René Drescher, Geschäftsführer von FLOWSTER Solutions ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass URANO als renommierter IT-Lösungspartner die Leistungsfähigkeit von FLOWSTER schätzt und sein Portfolio durch unsere Produkte und Lösungen erweitert. Die neue Partnerschaft ist uns sehr wichtig. Denn nun erreichen wir noch mehr Unternehmen, die durch Automatisierung und Orchestrierung ihres Rechenzentrums einen wichtigen Schritt in Richtung Standardisierung und Effizienzsteigerung gehen wollen.“

 

 

Kontaktinformationen


FLOWSTER Solutions

Axel Schmidt
Marketing

Tel.: +49 331 231 841 05
Mail: axel.schmidt©flowster.de
Web: www.flowster.de

LETZTE NEWS